_DSC0511_web
Wie erstellt man ein schrecklich eindrucksvolles Produkt?
Wie erstellt man ein schrecklich eindrucksvolles Produkt?

Als Papier- und Geschenkartikelmanufaktur war es immer unser Ziel eindrucksvolle Papierprodukte herzustellen und uns nach und nach von der Herstellung von lediglich Post- und Grußkarten zu distanzieren. Am Anfang bedeutete das für uns spezielle, extravagante, abgestufte Grußkarten mit leicht erhöhtem Relief herzustellen, die einen subtilen 3D Effekt hervorrufen, gepaart mit einer sehr detaillierten Kontur und aufwändig gelasertem Muster. Schritt für Schritt neue Produkte mit Charakter kreierend auch um zu zeigen was wir als Manufaktur können. Hohe Qualität, Einzigartigkeit, Handarbeit.


„Eindrucksvolle“ bzw. besondere Produkte herzustellen bedeutet immer neue Wege zu gehen, Sachen neuzuinterpretieren und neue Dinge mit bestehenden Konzepten zu vereinen. Etwas mutiger im Denken, wollten wir unseren Papierprodukten mehr Leben einhauchen. Also haben wir den 3D-Ansatz der Grußkarten genommen und ihn auf ein neues Level gehoben, im größeren Maßstab kann man sagen. Langsam den Bereich verlassend, nur verschiedene Arten von Karten herzustellen hin zu komplexen Papier(bastel)produkten.


Wir entschieden uns Tiere als künftige Papier(bastel)produkte zu nehmen. Allerdings wollten wir noch weitere Besonderheiten zu unserem Produkt hinzufügen, was die Tierköpfe als Idee weiter herausstechen lassen soll. Zusätzlich zum einzigartigen Stil des 3D Effekts, welcher durch das Zusammenstecken kommt und die Tierköpfe lebendig wirken lässt. Auf realistisches Design bauen, welches von unserem hauseigenen Illustrator angefertigt wird, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen und außergewöhnliche Details auszuarbeiten durch Nutzung unseres Papierlasers wie bspw. Die Schnurrhaare bei unserem Robbenkopf oder das Fell beim Wolf- und Säbelzahntigerkopf.


Die Möglichkeit, die Tierköpfe zusammen mit Kindern zu basteln, macht das Produkt nicht nur als Dekoration oder als „Lern-“produkt eine geeignete Wahl, es dient auch als toller Anlass um Zeit mit der Familie zu verbringen.


Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass jeder Schritt in der Produktion von uns gemacht und bei uns im Unternehmen durchgeführt wird. Von der Idee, über die Gestaltung bis hin zum Druck, dem Laser cutting und schließlich dem Verpacken und Verschicken. 100% Hergestellt in Deutschland. 😊

Werftstraße 35
18057 Rostock
Copyright © 2021 Gespänsterwald GmbH Verpackungen