kentzler_logo_sw
MVEDV_logo_sw
maennerhobby_logo_sw
natzius_logo_sw
werk3_logo_sw
Duschkraft_logo_sw
kilianclose_logo_sw
yamaton_logo_sw
harley_logo_sw
hansa_logo_sw
fridolin_logo_sw
replikfabrik_Logo_sw

Dem Empfangsraum Leben einhauchen

Video abspielen

Beleuchtete Mooswand

Nach dem Gespräch mit unserem Kunden, kam der Wunsch auf, ein bisschen Natur in den Empfangsraum zu bringen. Das Resultat sollte möglichst nachhaltig und naturnah sein. Ein kurzes Brainstorming später und Heureka! Die Idee entstand eine Mooswand mit individuellem Akzent zu entwerfen. 

Jetzt konnte die Produktion beginnen. Unser Grafikbüro hat die gewünschte Form gestaltet. Danach waren unsere Mitarbeiter aus der Produktion gefragt. 

Aus einer zwei mal drei Meter großen und zwei Zentimeter starken Holzplatte wurde die Inselform in einem Stück rausgefräst.

Die gefräste Darß Insel sollte auch von der Rückseite beleuchtet werden. Nach einiger Recherche wurde auch die passende Beleuchtung dafür gefunden. 

Am Montagetag: Nach kurzer Vorbereitung begannen wir die Montage der Mooswand, Element für Element. Nach einer ca. fünfstündigen Montage belebte nun die Mooswand den Raum. Wir haben alles in einem Zeitraffer-Video festgehalten. Viel Spaß beim Gucken!

Verpackung fuer Dauerkarten

Video abspielen

Eine Spraydose als Verpackung

FC Hansa legt großen Wert auf die Kundenbindung besonders bei dem Versand von Dauerkarten.
Daher war die Idee eine Spraydose mit abnehmbarem Boden zu gestalten.
Nachdem die Dosen bei uns auf dem Hof angekommen sind, konnte die Weiterverarbeitung beginnen. Erstmal wurde der Boden von jeder einzelnen Dose mit der Fräse herausgeschnitten. Dabei musste jede einzelne Dose mit der Hand festgehalten werden, da diese sich sonst in der Fräsform gedreht hätte und das Schneiden nicht funktionieren würde. Nachdem der Dosenboden herausgeschnitten war, wurden die geschnittenen Kanten von unseren Mitarbeitern von Hand geschliffen.
Der Verschluss wurde an der Dose festgeklebt und der bedruckte Deckel befestigt.
Der Verschluss mit dem Deckel wurde von unserem Grafikbüro gestaltet und bei uns im Hause komplett gedruckt und gelasert. Die Weiterbearbeitung erfolgte in den Behindertenwerkstätten. Sie haben die Magnetteile an dem Verschluss festgeklebt. So einfach es auch klingt, muss man dabei auch beachten, dass man die Magnete richtig setzt, damit der untere Teil auch zum Deckel passt.
Die Mitarbeiter der Behindertenwerkstätten waren besonders stolz und voller Aufregung, dass Sie an so einem Projekt teilnehmen konnten.
Die fertige Spraydose als Verpackung wurde dann im letzten Schritt vom Verein an die Besitzer der Dauerkarten des F.C. Hansa Rostocks per Post verschickt. Das Projekt war ein voller Erfolg und traf auf sehr positives Feedback.

Auf der Suche 
nach mehr Stories?
Follow us!

Verpackung fuer Spieluhren

Video abspielen

Schachtelserie mit unterschiedlicher Veredelung

Ein sehr guter, langjähriger Freund und Kunde Josef ist eines Tages mit der Anfrage, ob wir auch Schachtel herstellen können, zu uns gekommen.
Damals waren wir nur auf Digitaldruck spezialisiert und konnten Verpackungen in so einer Form noch nicht herstellen.
Wir stehen hinter unseren Kunden und wollen deren Wünsche so weit es geht erfüllen, zudem war es auch ein Anstoß etwas Neues zu lernen.
Unser Produktionsleiter hat sich daraufhin bei einem Spezialisten beraten lassen und war hin und weg von den Möglichkeiten der neuen Maschine.
Wir haben uns daraufhin eine Tiegeldruckpresse ins Haus geholt und konnten die gewünschten Schachteln schnell und in hoher Qualität herstellen

Seitdem sind wir der Meinung, dass die Tiegeldruckpresse ein Wunderwerk der Technik ist. Das hat uns den Weg zur Druckveredelung geebnet und hat uns das Thema aus einer neuen Perspektiven sehen lassen.

Dafür bedanken wir uns herzlichst bei Josef!