rotes-youtube-logo-social-media-logo_197792-1803
Gespänsterwald auf YouTube: Was gibt es 2023 zu sehen?
Gespänsterwald auf YouTube: Was gibt es 2023 zu sehen?

Wir sind auf YouTube! Gestern haben wir unseren eigenen Kanal eröffnet mit bereits einigen kleinen Videos für Euch.

Gespänsterwald auf YouTube

Und was gibt es nun zu sehen? 👀
Alles rund um unsere Produkte, Aktivitäten, unser Unternehmen, Tutorials im Sinne von Aufbauanleitungen und andere tolle Sache 😉


Warum Videos? ▶️
Das hat mehrere Gründe. Zum einen, weil wir festgestellt haben, dass bei manchen Produkten reine Produktfotos für den Shop und Instagram einfach nicht genug sind. Ein Medium wird in diesem Falle den Eigenschaften des Produkts oder Materials nicht gerecht. Das bedeutet, ein Foto kann schwerlich den Charakter einer Marmorfliese bspw. einfangen und wiedergeben.
Daher sind Videos eine gute und sinnvolle Ergänzung für die Kunden und den Shop.

Abgesehen von dieser Ergänzung ist YouTube natürlich auch eine super Möglichkeit mehr Einblick in unser Unternehmen, unsere Projekte und damit einhergehend auch unsere Leistungen zu bewerben bzw. zu demonstrieren. … Und ich sage Euch, wir haben sehr viel zum Zeigen.
Denn über die Jahre haben sich so viele tolle Projekte und Produkte angesammelt, die wir zu der Zeit noch nicht teilen konnten oder durften, nun aber können.

Was die Tutorials angeht…
… so haben wir gemerkt, dass ähnlich wie den Marmorfliesen, bestimmte Produkte davon profitieren auf mehreren Medien dargestellt zu werden. Dabei hat jedes Produkt seine ganz eigenen Ecken, an denen man Videounterstützung geben kann und auch sollte!
Deshalb haben wir angefangen für gewisse Produkte wie bspw. Bastelsets oder Tierköpfe Aufbau-Tutorials hochzuladen.

Wovon ich genau rede?
Okay, hier ein Beispiel: Wenn der Charakter der Marmorfliesen durch Fotos verloren geht, haben wir die Möglichkeit die Schwere, das Material, die Beschaffenheit der Fliese durch Videos real darzustellen. Bei Bastelsets oder unseren 3D Tierköpfen ist das ähnlich. Die Tierköpfe sehen auf Fotos wirklich toll aus, aber das zeigt nur das finale Produkt bzw. Ergebnis. Ihr als Kunden erhaltet die Tierköpfe allerdings in Einzelteilen, genau wie die Bastelsets. Natürlich haben wir eine Aufbauanleitung beigefügt und uns dabei große Mühe gegeben. Ein Aufbauvideo ist allerdings nochmal einen Schritt hilfreicher.

Unsere Aufbau-Tutorials auf YouTube

Was brauchen Produkte?
So haben Marmorfliesen einen anderen Schwerpunkt und verlangen nach einem anderen Videoinhalt als Bastelsets oder Tierköpfe. Promotion Videos für Produkte sind da allerdings etwas anderes. Promotion Videos kann man für jegliche Produkte entwerfen und vom inhaltlichen Ablauf praktisch gleich machen.

Wann kommen eure Promo-Videos?
Das wird die Zukunft aber zeigen, wenn wir unsere Promotion Videos hochladen und sie mit den Produktvideos, Produktfotos und Produktbeschreibungen im Shop verbindet.

Im Optimalfall geben wir dem Kunden einen umfassenden, hilfreichen und vor allem transparenten Zugang zu den Produkten. Das ist unser Ziel, denn wir finden unsere Produkte selber toll.

… Und psst, ich hab selber auch 7 Marmoruntersetzer zu Hause. 😉

Das soll es für jetzt erstmal gewesen sein. Ich wünsche Euch eine schöne Woche oder Wochenende, je nachdem wann ihr das hier lest, Freunde.
👋

Werftstraße 35
18057 Rostock

Copyright © 2024 Gespänsterwald GmbH Verpackungen